Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)

Bedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Kunden, die Verbraucher sind und eine Bestellung bei Furniturebox.de über die Website, telefonisch, per E-Mail oder auf einem anderen Weg abschließen. Die Vereinbarung kommt zwischen Kunde und Furniturebox.de (FB Internet AB, Linnégatan 87A, 115 23 Stockholm Schweden), eingetragen im schwedischen Unternehmensregister (Bolagsverket) unter Nummer 556890-4808, im Folgenden als "Furniturebox" bezeichnet, zustande. Ausführliche Kontaktdaten stehen auf unserer Website unter dem Link Kontakt.

Das Mindestalter für eine Bestellung bei Furniturebox.de ist 18 Jahre. Wie nach dem Jugendschutzgesetz vorgeschrieben, gestattet Furniturebox keinen Verkauf an Personen unter 18. Minderjährige können mit Zustimmung von Erziehungsberechtigten einen Vertrag mit Furniturebox eingehen.

Kauf und Bestellung

Um eine Bestellung über unsere Website tätigen zu können, muss der Kunde unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen. Durch seine Zustimmung zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen erklärt sich der Kunde im vollen Umfang mit den Kaufbedingungen einverstanden. Er bestätigt die Kenntnisnahme aller Richtlinien und erteilt sein Einverständnis zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies im Einklang mit der Datenschutzerklärung von Furniturebox.

Die Darstellung der Artikel im Onlineshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons "Zahlungspflichtig bestellen" bzw. "Jetzt kaufen" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen. Die Bestellbestätigung wird an die Adresse geschickt, die während des Bestellvorgangs angegeben wurde. Die Bestellbestätigung sollte für eine eventuelle spätere Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice von Furniturebox gespeichert und aufbewahrt werden.

Sämtliche auf der Website ausgewiesenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und werden in Euro angegeben. Aktionspreise gelten zeitbegrenzt oder so lange der Vorrat reicht.

Furniturebox behält sich das Recht von Preisänderungen, Ausverkauf und möglichen Sachfehlern auf der Homepage oder in Anzeigen vor. Mit Sachfehlern sind beispielsweise - aber nicht ausschließlich - eventuelle Preisfehler, Fehler in den Produktbeschreibungen oder ein inkorrekter Lagerstatus gemeint. Bei Abschluss einer Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Wenn Sie Fragen haben oder etwas ändern möchten, setzen Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung. Vollständige Kontaktdaten finden Sie unter dem Link Kontakt. Zum Abschluss eines rechtsgültigen Kaufvertrags mit Furniturebox muss der Kunde über 18 Jahre alt sein oder die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten vorweisen können.

Furniturebox fordert den Kunden für den Fall einer späteren Kontaktaufnahme mit Furniturebox auf, die Bestellbestätigung aufzubewahren.

Furniturebox behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Preise, Sortiment, Beschreibungen oder Bilder auf der Website jederzeit zu ändern.

Kundendaten

Bei der Durchführung einer Bestellung auf Furniturebox.de verpflichtet sich der Kunde, alle Daten korrekt und vollständig anzugeben. Während des Bestellvorgangs wird der Kunde zur Angabe seiner persönlichen Daten aufgefordert. Sämtliche personenbezogenen Daten des Kunden werden gemäß der Datenschutzerklärung von Furniturebox behandelt.

Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Ihre E-Mail-Adresse wird zur Übersendung der Bestellbestätigung verwendet und in den Fällen, in denen wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen müssen. Eine Weitergabe Ihrer Daten erfolgt an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen, soweit dies zur Lieferung der Waren notwendig ist. Zur Abwicklung der Zahlungsweisen "Klarna-Rechnung" und "Klarna-Ratenkauf" geben wir Ihre Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Institut (www.klarna.de) weiter. Mehr zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten können Sie in unserer Datenschutzerklärung lesen.

Versand und Lieferung

Lieferungen sind nur an Lieferadressen in Deutschland möglich.

Lieferzeit

Die Warenlieferung erfolgt innerhalb des auf der Website von Furniturebox angegeben Zeitraums. Die Lieferung erfolgt an Werktagen zwischen 08:00 – 16:00 Uhr an die nächste Haustür oder Garagenauffahrt. Die Zeit richtet sich danach, wo Sie wohnen. Das Transportunternehmen wird sich einige Tage vor der Warenauslieferung telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen das Lieferdatum. Ihnen wird ein Zeitfenster genannt (kein exakter Zeitpunkt). Das Zeitfenster richtet sich danach, wo Sie wohnen.

Bei eventuellen Lieferverzögerungen werden Sie von Furniturebox entsprechend informiert. Sofern keine andere Vereinbarung getroffen worden ist (z.B. wenn für die Ware zum Zeitpunkt der Bestellung bereits eine längere Lieferzeit feststand), können Sie bei ausbleibender Lieferung innerhalb von 30 Tagen vom Kauf zurücktreten.

Wenn Ihre Warensendung nicht an Ihre Haustür geliefert werden kann und stattdessen eine Abholung bei einer Postfiliale erforderlich ist, erhalten Sie eine entsprechende Mitteilung. Die Abholung des Pakets sollte normalerweise persönlich unter Vorlage des Personalausweises und mit Angabe der Paket-Sendungsnummer erfolgen. Sie erhalten eine Mitteilung im Briefkasten, bei welcher Postfiliale und wann das Paket abgeholt werden kann. Wird das Paket nicht an der Poststelle abgeholt, hat Furniturebox das Recht, eine Gebühr in Höhe von 45€ für jede nicht abgeholte Bestellung zu erheben.

Wird der Kunde bei Auslieferung trotz eines konkret vereinbarten Liefertermins nicht zu Hause angetroffen oder die Annahme wird verweigert, hat Furniturebox das Recht, eine Gebühr in Höhe von 45€ zu erheben.

Lieferart

Furniturebox versendet mit DHL. Bei kleineren Warensendungen behalten wir uns das Recht der Lieferung an die nächste Postfiliale vor. Im Versand ist ein Reintragen der Möbel nicht inbegriffen. Die Lieferung erfolgt an die nächste Haustür, Grundstücksgrenze oder Garagenauffahrt. Die Lieferung erfolgt tagsüber an Werktagen gemäß der individuellen Absprache mit dem Transportunternehmen. Das Transportunternehmen wird sich zur Absprache der genaueren Lieferzeit mit dem Kunden in Verbindung setzen.

2 Mann Anlieferung (Transport bis in die Wohnung mit DHL) 99€

Bietet Lieferung bis in die Wohnung mit zwei Personen. Der Fahrer fährt so nahe wie möglich an die Lieferadresse und zwei Personen verbringen die Waren in den von Ihnen genannten Raum. Mit Ausnahme bei Platzmangel oder wenn der Durchgang zu den Räumlichkeiten zu eng ist. Die Ware wird nicht ausgepackt. Der genaue Anliefertag wird rechtzeitlig vor Anlieferung mit Ihnen abgestimmt. Zusätzlich nimmt der Fahrer am Tag der Anlieferung ( kurze Zeit vorher) Verbindung mit Ihnen auf, um zu bestätigen, wann genau die Lieferung erfolgt.

Der Fahrer hat leider nicht die Möglichkeit, die Ware auszupacken, Türen auszuhängen oder Ähnliches. Bitte beachten Sie, dass das Personal der Transportfirma aus versicherungstechnischen Gründen nicht die Möglichkeit hat, die Schuhe auszuziehen, wenn die Ware transportiert wird. Decken Sie deshalbempfindliche Fussböden ab. Bitte sorgen Sie dafür, dass man ohne Hindernisse , wie zum Beispiel im Weg stehende Möbel etc. , in den entsprechenden Raum gelangen kann, ohne andere Möbel zu beschädigen oder zu zerkratzen.


Lieferadresse

Wir liefern in der Regel an die Meldeadresse. Wird eine abweichende Lieferadresse gewünscht, muss unser Kundenservice per E-Mail oder telefonisch entsprechend informiert werden. Furniturebox behält sich das Recht vor, die Lieferung an eine von der Meldeadresse abweichende Adresse abzulehnen.

Lieferverzögerung

Im Falle einer Lieferverzögerung kompensieren wir unsere Kunden mit 2% des Warenwertes ab der 3. Woche bis einschliesslich 7. verspäteter Woche. Die Kompensation für eine verspätete Lieferung beläuft sich auf höchstens 10% des Warenwertes.

Die Kompensation geben wir in Form einer Gutschrift in Ihrem Kundenkonto, die bei Ihrem nächsten Einkauf auf unserer Homepage eingelöst werden kann.

Selbstabholung

Eine persönliche Abholung der Ware bei Furniturebox oder im Warenlager von Furniturebox ist nicht möglich. Furniturebox liefert ausschließlich an die vom Kunden angegebene Adresse oder an eine Postfiliale, sofern dies notwendig ist.

Transportrisiko

Furniturebox haftet für Schäden, die während des Transports entstanden sind, sowie für auf dem Transportweg zum Kunden verloren gegangene Ware.

Bezahlung

In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

• Klarna-Ratenkauf

Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) bezahlen. Weitere Informationen zum Klarna Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen  Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier.

• Klarna-Rechnung

Zahlbar innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum. Die Rechnung wird bei Versand der Ware ausgestellt und per E-Mail übersandt. Die Rechnungsbedingungen finden Sie hier.

Klarna prüft und bewertet die Datenangaben des Konsumenten und pflegt bei berechtigtem Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien (Bonitätsprüfung). Sollte die Bonität des Konsumenten nicht gewährleistet sein, kann Klarna AB dem Kunden darauf die Zahlungsarten Klarna-Rechnung und Klarna Ratenkauf verweigern und muss auf alternative Zahlungsmöglichkeiten hinweisen. Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit dem Datenschutzgesetz behandelt und werden nicht zu Werbezwecken an Dritte weitergegeben. Mehr zu Klarnas Datenschutzbestimmungen können Sie hier lesen.

• VISA- oder Mastercard

Mit einer VISA- oder Mastercard können Sie Ihre Waren ganz unkompliziert bezahlen. Dazu müssen Sie die Kartennummer, die Gültigkeitsdauer der Karte und den CVC-Code angeben. Der CVC-Code sind die 3 Ziffern auf der Kartenrückseite. Der Bestellwert Ihrer Bestellung wird direkt bei Abschluss der Bestellung von Ihrem Konto abgebucht. Die Zahlung erfolgt mit dem internationalen Sicherheitsstandard VBV (Verified by Visa), der von VISA und Mastercard speziell für Zahlungsverfahren im Internet entwickelt worden ist, und mit SSL-Verschlüsselung, damit unbefugte Personen keinen Zugriff auf Ihre Kartendetails erlangen können. Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt direkt bei Abschluss der Bestellung. Falls Sie Fragen zur Sicherheit bei Kartenzahlungen haben, dann wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundenservice unter der Rufnummer 030 31199200 oder per E-Mail über kundenservice@furniturebox.de.

• Sofortüberweisung

Sofortüberweisung ist ein sogenanntes Direkt-Überweisungsverfahren, mit dem Sie noch während Ihrer Bestellung bequem die Zahlung über Ihr Onlinebanking-Konto tätigen können. Das System dieser von der Payment Network AG entwickelten Zahlungsmethode ist TÜV-zertifiziert, funktioniert per SSL-Verschlüsselung und mit der vom Onlinebanking bekannten PIN/TAN-Eingabe.

Sie benötigen 

• ein für das Onlinebanking-Verfahren freigeschaltetes Bankkonto

• Ihre Kontonummer und Bankleitzahl

• die PIN (Persönliche Identifikationsnummer) und TAN (Transaktionsnummer) Ihres Onlinebanking-Kontos

• ggf. weitere Informationen, die Sie abhängig von Ihrer Bank für das Onlinebanking benötigen

Diese Zahlungsoptionen werden in Zusammenarbeit mit Klarna AB und im Rahmen von Klarna Checkout angeboten. Dazu werden Ihre Daten, wie E-Mail-Adresse, Vor- und Nachname, Geburtsdatum, Adresse und Telefonnummer, soweit erforderlich, an Klarna AB übertragen, sobald Sie in den Kassenbereich gelangen. Sie müssen Ihre Daten nur bei Ihrem ersten Einkauf mit Klarna Checkout komplett eingeben. Bei jedem weiteren Einkauf mit Klarna Checkout müssen Sie lediglich Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Postleitzahl angeben, alle übrigen Daten werden von Klarna automatisch ausgefüllt. Nähere Informationen und die Nutzungsbedingungen für Klarna Checkout finden Sie hier.

PayPal

Neben den Zahlungsmethoden, die Ihnen im Rahmen von Klarna Checkout angeboten werden, steht Ihnen ebenfalls die Zahlungsart PayPal zur Verfügung. Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Diensteleister Paypal. Bei dieser Zahlungsart werden Sie während des Bestellvorgangs automatisch auf die PayPal-Seite weitergeleitet. Dort können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten anmelden und anschließend die Zahlung bestätigen. Die Abbuchung erfolgt per Kreditkarte, Lastschrift, Guthaben oder Giropay - je nachdem, welches Zahlungsmittel Sie bei PayPal angegeben haben.

Garantie

Wir verkaufen alle Produkte mit einer Herstellergarantie von zwei (2) Jahren sowie einem Reklamationsrecht von drei (3) Jahren gemäß den Bestimmungen des Verbraucherschutzgesetzes. Die Garantie erstreckt sich ausschließlich auf Produktionsfehler und nicht auf Fehler oder Mängel, die auf eigene, vom Verbraucher durchgeführte, Veränderung der Ware zurückzuführen sind, wie Veränderungen des Aussehens oder der Funktion, ein Umbau oder andere Modifikationen. Die Bestellbestätigung gilt als Garantieerklärung.

Widerrufsbelehrung

1. Widerrufsrecht für Lieferung von Speditions-Waren

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (FB Internet AB, - Kundenservice - Linnégatan 87A, 115 23 Stockholm Schweden; Tel. 030 31199200 E-Mail: kundenservice@furniturebox.de) mittels einer eindeutigen Erklärung per Telefon über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. 

Wir holen die Ware ab. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Wird der Kunde bei Abholung trotz eines konkret vereinbarten Datums nicht zu Huse angetroffen oder das zugesandte Label nicht an der zu retournierenden Bestellung befestigt, hat Furniturebox das Recht, eine Gebühr in Höhe von 45€ zu erheben.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

2. Widerrufsrecht für paketversandfähige Ware

(Paketversandfähige Waren sind Artikel, deren Gesamtgewicht inkl. Verpackung unter 31,5 kg liegt und/oder die ein Höchstmaß von max. 120 x 60 x 60 cm inkl. Verpackung haben.)

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (FB Internet AB, - Kundenservice - Linnégatan 87A, 115 23 Stockholm Schweden; Tel. 030 31199200 E-Mail: kundenservice@furniturebox.de) mittels einer eindeutigen Erklärung per Telefon über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Möchten Sie den Widerruf schriftlich ausüben klicken Sie hier und wählen Sie "Rücksendung erhaltener Bestellung".

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie uns die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist mitteilen.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren an den, von uns bestellten Spediteur der für die Abhelung benannt wurde, zu übergeben. Die Ware muß transportfähig verpackt und mit dem von uns an Sie geschickten Retourenschein versehen sein.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Freiwilliges Rückgaberecht bis zu 180 Tage nach Warenerhalt

Wir gewähren Ihnen neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht ein freiwilliges Rückgaberecht von insgesamt 180 Tagen ab Warenerhalt. Mit diesem Rückgaberecht können Sie sich auch nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist (siehe Widerrufsbelehrung) vom Vertrag lösen, indem Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung per Telefon oder wenn Sie es wünschen durch einen mit der Post versandten Brief, Telefax oder E-Mail innerhalb von 180 Tagen nach Erhalt der Ware (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) über Ihren Entschluss informieren. Voraussetzung für die Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts ist jedoch, dass Sie die Ware lediglich zur Ansicht ausprobiert haben und die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und ohne Beschädigung in der Originalverkaufsverpackung zurückschicken.
Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Bitte richten Sie Ihr Rückgabegesuch an:

FB Internet AB, - Kundenservice - Linnégatan 87A, 115 23 Stockholm Schweden, Tel.: 030 31199200, E-Mail: kundenservice@furniturebox.de

Nach Rückmeldung von uns schicken Sie paketversandfähige Ware bitte an:

Furniturebox FB Internet AB, - Retourenlager -, Nyholmsvägen 1, 360 30 Lammhult, Schweden

Speditionswaren holen wir nach Erhalt Ihres Rückgabegesuchs ab.

Die Rückzahlung erfolgt, bei Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts, auf das von Ihnen zur Zahlung verwendete Konto. Bei Zahlung auf Rechnung wird die Rücküberweisung an das Konto angewiesen, von dem die Überweisung getätigt wurde.

Haben Sie per Paypal / Kreditkarte gezahlt, erfolgt die Rückerstattung auf das damit verbundene Paypal -/ Kreditkartenkonto.

Das gesetzliche Widerrufsrecht wird von der Einhaltung unserer Regeln zum ergänzenden vertraglich eingeräumten (freiwilligen) Rückgaberecht nicht berührt und bleibt unabhängig hiervon bestehen. Bis zum Ablauf der Frist für das gesetzliche Widerrufsrecht gelten ausschließlich die dort aufgeführten gesetzlichen Bedingungen. Das vertraglich eingeräumte (freiwillige) Rückgaberecht beschränkt zudem nicht Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte, die Ihnen uneingeschränkt erhalten bleiben.
Das gesetzliche Widerrufsrecht und das 180-Tage-Rückgaberecht bestehen somit unabhängig voneinander.

Reklamationen/Beschwerden

Sollte Ihre Ware Fehler oder Schäden aufweisen, reklamieren Sie diese Sachmängel über das Kontaktformular auf unserer Website so schnell wie möglich nach Entdeckung des Schadens, spätestens jedoch innerhalb von 2 Monaten, nachdem Sie den Schaden entdeckt haben. Klicken Sie in unserem Kontaktformular auf Kundenservice und wählen Sie "Reklamation". Beschreiben Sie den Fehler oder Schaden so ausführlich wie möglich und schicken Sie uns Bilder des Schadens. So können wir Ihre Beanstandung besser beurteilen. Wir melden uns daraufhin so schnell wie möglich bei Ihnen, um einen eventuellen Schadenersatz oder eine Rücksendung der Ware zu besprechen. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss Ihrer Reklamation.

Für Waren, die über Furniturebox.de gekauft worden sind, besteht gemäß den geltenden Bestimmungen des Verbraucherschutzgesetzes ein 3-jähriges Reklamationsrecht.

Furniturebox behält sich das Recht vor, eine Reklamation abzulehnen, falls sich herausstellen sollte, dass die Ware keine Sachmängel gemäß den geltenden Bestimmungen des Verbraucherschutzgesetzes aufweist.

Transportschäden

Sollte die Ware bei Anlieferung beschädigt sein, so ist der Kundendienst von Furniturebox umgehend davon in Kenntnis zu setzen. Klicken Sie in unserem Kontaktformular auf Kundenservice und wählen Sie "Transportschaden". Diese Mitteilung muss innerhalb von drei Tagen erfolgen, damit Furniturebox den Schaden beim Transportunternehmen geltend machen kann. Es ist wichtig, dass Sie die Ware so schnell wie möglich nach Entgegennahme auspacken und auf sichtbare und versteckte Transportschäden kontrollieren. Liegt ein sichtbarer Transportschaden vor, sollte dies direkt bei der Warenannahme beim Fahrer des Transportunternehmens angezeigt werden. Bitten Sie den Fahrer um eine entsprechende Notiz auf Ihrer Warenquittung und heben Sie die Verpackung bestenfalls für eine eventuelle Rücksendung auf.

Produktinformationen

Furniturebox behält sich das Recht von eventuellen Fehlern in den Produktbeschreibungen und den abgebildeten Produktbildern auf der Website oder in Anzeigen vor. Die Produktbilder können vom tatsächlichen Aussehen der Originalware abweichen. Alle Produkte sind für den Gebrauch in Schweden, Finnland, Dänemark und Deutschland bestimmt.

Montage

Alle Produkte von Furniturebox werden teilmontiert oder gänzlich unmontiert geliefert, sofern in den Produktinformationen nicht anders angegeben. Einfaches Werkzeug ist in jeder Lieferung enthalten – aber auf einen umfangreicheren Werkzeugkasten sollte bei der Montage nicht verzichtet werden.

Bedienungs- und Montageanleitung

Die den Lieferungen beigeefügten Bedienungs- und Montageanleitungen sind in englischer Sprache verfasst. Wenn Sie bei der Montage Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice via kundenservice@furniturebox.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter und schicken Ihnen auf Wunsch ggf. eine deutsche Übersetzung.

Höhere Gewalt

Furniturebox ist nicht verantwortlich für Verstöße gegen die Bedingungen, die durch Umstände verursacht worden sind, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, inklusive – aber nicht ausschließlich – Explosionen, Brand, Blitzeinschlag, schlechte Wetterverhältnissen, Krieg, Überschwemmung, Arbeitskonflikt (unabhängig, ob ein solcher unsere Mitarbeiter betrifft oder nicht).

Rechtsstreitigkeiten

Furniturebox unterliegt dem Verbraucherschutzgesetz und dem Fernabsatz-Gesetz. Für Bestellung und für alle Rechtsstreitigkeiten, die aus der Bestellung und Durchführung der Bestellung gegebenenfalls entstehen, gilt deutsches Recht unter Ausschluss der Bestimmungen der United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods (CISG, "UN-Kaufrecht").

Streitschlichtung

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/?event=main.home.show finden.

Vertragssprache

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Vertragstextspeicherung

Wir speichern den Vertragstext (Bestelldaten) und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit hier einsehen oder als PDF herunterladen. Vergangene Bestellungen können Sie ih Ihrem Kundenkonto einsehen.

Stand: Januar 2016
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